Skip to main content

In dieser kurzen Übersicht sprechen wir über das Ausdauer Training für dein Home Gym. Ich habe da eine Meinung, wenn du erstmal anderes Equipment benötigst, gehe an separaten Trainingstagen eine Runde laufen. Ich bin kein Coach, aber hier kann ich dir definitiv sagen, dass ein Ruderergometer oder Fahrradergometer warten können. Wenn du vor allem iim Bereich Funktional Fitness unterwegs bist, lohnt sich eines der beiden Geräte für zu Hause schon eher. Beim Rudern oder Biken geht es nicht nur um die Puste in der Lunge. Es werden ebenfalls die Explosivität, mentale Stärke und Kraftausdauer gesteigert. 

Der Concept 2 Rower

Wenn du dir 100% sicher bist, einen Rower zu wollen, oft zu fahren und in dieser Disziplin auch MESSBARE Trainingserfolge verbuchen willst, hast du eigentlich nur eine Möglichkeit. Den Jahrzehnten alten, immer weiterentwickelt Concept 2 Rower. Hohe Stabilität, leichte Bauweise, extreme Haltbarkeit. als CrossFitter führt kein Weg an dem Rower vorbei wenn zusätzlich neben dem Training in der Box Zuhause die Kondition ausbauen willst. Oft werden gerne die Kraftraubenden, lauten, schweren Übungen mit der Langhantel in der Box ausgeführt. In der separaten Einheit daheim, die Kondition und Leistungsfähigkeit verbessert. Im Gegensatz zu diesen Wasserrudergeräten sind die Concept 2 Rower kaum Wartungsbedürftig. Sie setzen keine Algen an und haben keine Belastungsgrenzen. Wenn man mit Wasser rudern möchte, braucht man ein Boot und Paddel. Ich glaube der Rudersport ist inzwischen auf Ergometern ausgeprägter, als auf Ruderbooten. Aber wieder zurück zu Sache. Die Dinger kosten ordentlich Geld. Wer jedoch schonmal gebrauchte Concept Ruderergometer gesucht hat, weiß auch, dass Sie Ihren Wert behalten. Findest du einen gut erhaltenen Rower ab Version 4 für Unter 700 kannst du getrost zuschlagen. Die Laufleistung lässt sich sogar anzeigen. 😉 Aber auch der Neukauf ist empfehlenswert. Du hast ein hygienisches Gerät, neu mit Garantie und richtig Bock damit loszulegen.

Das Concept 2 Rudergerät

1.049,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. Februar 2019 10:25
Zum Angebot

Das beste Fahrradergometer

Im Bereich unserer Reviews, habe ich einen umfassenden Bericht zum besten Fitnessfahrrad für Zuhause geschrieben! Dem Assault Air Bike

 

Zurück zur Übersicht der besten Home Gym Geräte

 

Ausdauer Zuhause trainieren | Platzsparend dank Ruder oder Fahrrad Ergometer
Bewerte meinen Beitrag